News

.

Von: Ralf Zuber

Am:

Am Sonntag den 01.07.2018 findet im Rahmen unseres Sportfestes ab 10.00 Uhr ein Fitness Workout am Morgen statt.
Unser Übungsleiter Jürgen Gaffert wird für uns alle eine Atraktives Workout anbieten.
Eingeladen sind alle die sich gerne fit halten und Freude am Sport haben.

Anmeldeformular für Muck & Minchen

.

Von: Ralf Zuber

Am:

.

Von: Ralf Zuber

Am:

Bericht Jahreshauptversammlung 2018

Von: Ralf Zuber

Am:

Über ein relativ ruhiges Jahr 2017 konnte der geschäftsführende Vorstand des TVL in seiner Jahreshauptversammlung berichten. In seinem Rückblick informierte der 1. Vorsitzende Ralf Zuber in einer schwach besuchten Versammlung, dass die letztjährige Beitragserhöhung notwendig war, um den Aufgaben eines Vereins in der Größenordnung des TVL gerecht zu werden. Er verwies auf nunmehr vorhandenen finanziellen Spielraum, der zum Wohle der Mitglieder eingesetzt wird. Die erfolgreichen Veranstaltungen des TVL wie das Sommerfest, der Weihnachtsmarkt und die Winterfeier sind feste Bestandteile im Dettenheimer Veranstaltungskalender. Am grundsätzlichen Konzept des Sommerfestes soll nichts verändert werden. Doch sind neue Programmpunkte notwendig, um dieses Fest für die Gäste attraktiver zu machen. Zuber berichtete, dass bereits Gespräche mit den verantwortlichen Übungsleitern stattgefunden haben. Gerade solche Feste dienen dazu, den Turnverein zu präsentieren und auf ihn aufmerksam zu machen. Auch das Sportecho, das einmal im Jahr an alle Haushalte in Liedolsheim verteilt wird, dient dazu das Vereinsleben publik zu machen. Die Homepage des TVL wurde neu aufgesetzt und ist als modernes Informationselement unerlässlich. 

Weiterlesen …