Jahreshauptversammlung

von Ralf Zuber (Kommentare: 0)

Ein besonderes Highlight war der Besuch der Schweizer Turnfreunde aus Ringgenberg-Goldswil. Der TV Liedolsheim hat im Berichtszeitraum auch zwei Auszeichnungen erhalten. Der Badische Turner-Bund hat den TVL mit dem Qualitätssiegel „Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein“ für seine vorbildliche Arbeit im Seniorenbereich ausgezeichnet. Das Prädikat „Pluspunkt Gesundheit DTB“ erhielten wir aufgrund unseres Angebotes „Sport in der Krebsnachsorge“ Die Übungsleiterin ist hier Heike Springer. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung des Gesundheitssports im Badischen Turnerbund. Rückblickend auf die Vereinsfeste wurde der große Erfolg des „Muck und Minchentests“ der erstmals für die kleinsten Besucher des Sommerfestes angeboten wurde, erwähnt. Auch der Weihnachtsmarkt, welchen wir alljährlich mit der Sängervereinigung auf dem Rathausplatz veranstalten, ist mittlerweile nicht mehr aus dem Terminkalender der Gemeinde wegzudenken. Er erfreut sich stetiger Beliebtheit. Ralf Zuber nutzte die Gelegenheit sich bei allen zu bedanken, die den Verein bei der Durchführung seiner Feste oder sonstigen Aktivitäten unterstützen.
Der Sportvorstand Jürgen Schäfer wies auf die Schwierigkeit hin, geeignete Übungsleiter bzw. Übungsleiterinnen zu finden, um weiterhin das umfangreiche sportliche Programm zu gewährleisten. Er berichtete über den Ausflug unserer Jugend sowie über weitere Aktivitäten im sportlichen Bereich. Besonders zu erwähnen wäre hier das Sommerfest sowie die Winterfeier in der Sporthalle. Unsere Geschäftsführerin Daniela Roth berichtete über die Tätigkeit der Geschäftsstelle in der 1.069 Mitglieder betreut werden. Einstimmig entlastet wurde der Kassier Ruben Roth, dem von den Kassenprüfern eine hervorragende Kassenführung bescheinigt wurde.
Nachdem der gesamte Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet wurde, konnte der Punkt Ehrungen aufgerufen werden. Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt:
Erika Zimmermann
Edeltraud Haring
Gerlinde Götz
Gunde Zuber
Sieghard Seith
Willi Kraft
Ralf Zuber


Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Reiner Roth und für 50 Jahre Mitgliedschaft Christa Seitz und Ewald Heinrich mit einer Urkunde geehrt.


Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Karin Schrajer, Martina Graf und Friedlinde Niesar.


Mit der silbernen Ehrennadel wurden Daniela Roth, Selina Wegner und Verena Käpplein ausgezeichnet.


Nach einem kurzen Ausblick auf das Jahr 2019 wurde die Versammlung beendet.

Zurück