Alles zu unserer Leichtathletikabteilung - klicke aufs Bild

Derzeit ist es uns nicht möglich, ein organisiertes Training durch unsere Leichtathletikabteilung anzubieten. Der Trainingsbetrieb ruht, da keine Übungsleiter vorhanden sind. Unseren Mitgliedern ist es aber weiterhin möglich, unsere Anlage auf eigenes Risiko zu benutzen. Der Turnverein übernimmt keine Haftung.

Weiterhin ist der TV Liedolsheim aber Stützpunkt für die Abnahme des Sportabzeichens

Das Deutsche Sportabzeichen ist eines der staatlich anerkannten Ehrenzeichen nach dem Ordensgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Es darf zu jeder Gelegenheit getragen werden, wenn man im Besitz der Verleihungsurkunde ist. Es wird vom Deutschen Sportbund verliehen als Auszeichnung für gute vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Die Richtlinien, welche Leistungen zu erbringen sind, werden ebenfalls vom Deutschen Sportbund festgelegt. Das erste Sportabzeichen wurde 1913 verliehen. Bis heute haben fast 23 Millionen Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche weltweit das Deutsche Sportabzeichen erworben.

Trainings und Abnahmezeiten außerhalb der Ferien Mai bis Mitte Oktober:
Mi 17:00 – 18:00 Uhr unter der Leitung von Bernhard Bolz
Allgemein sind Sportabzeichenabnahmen für Jedermann auch individuell möglich.
Ansprechpartner: Jürgen Schäfer info@tv-liedolsheim.de