Freizeit und Trendsport

Floorball-Gruppe

Als letztes gemeinsames Event vor der Corona bedingten Zwangspause fand am 25. Januar 2020 die Winterfeier unserer Floorball-Gruppe bei unserem Vereinswirt Husam statt. Das orientalische Buffet war wieder einmal delikat und es war ein rundum gelungener Abend.

Nach über 10 Jahren hat sich in unserer Gruppe ein durchaus ambitionierter Spielbetrieb entwickelt und auch regeltechnisch nähern wir uns immer mehr dem Original an. Das Schöne an diesem Sport ist, dass sich auch Neueinsteiger sehr schnell einfinden. In diesem Sin-ne heißen wir interessierte Frauen und Männer herzlich willkommen. Anpfiff ist jeden Dienstag um 20:30 Uhr in der Sporthalle Liedolsheim.

Aktiv-Fitnessgruppe

Diese Gruppe besteht nun seit über 2 Jahren und spricht sowohl Männer wie Frauen ab 35 Jahren gleichermaßen an, die sich gerne fit halten möchten. Die Gruppe trifft sich immer donnerstags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Liedolsheim zum Training. Es handelt sich hierbei um ein Breitensportangebot, bei dem der Spaßfaktor im Vordergrund stehen soll, alles kann, nichts muss. Unser Training ist breit aufgestellt und reicht vom mehrstufigen Bodyweight-, Zirkel- sowie einem Kraftausdauertraining bis hin zu Ballspielen.
Unser wöchentliches Workout ist in drei Teile unterteilt und beginnt mit einem Aufwärmprogramm und einigen Cardioübungen. Danach folgt dann ein Hauptteil mit Bo-dyweight Übungen oder ein funktionelles Krafttraining teils auch mit Geräten und Hilfsmittel, bevor wir die Stunde mit einem Cool Down beenden.
Weitere Infos gibt’s beim Übungsleiter Jürgen Schäfer 015774194213