Aktuelles

Seit der Hallensaison 2015/16 besteht mit dem TV Hochstetten eine Spielgemeinschaft:

Mit dem Ziel den Volleyballsport in der Region attraktiver und leistungsstärker zu gestalten und durch eine gemeinsame Jugendarbeit eine stabile Nachwuchsbasis zu schaffen ging die Volleyballabteilung des TV Hochstetten im Juni eine Spielgemeinschaft mit dem TV Liedolsheim ein. Diese Spielgemeinschaft erstreckt sich dabei auf den Damen-, Herren und Mixed-Bereich mit den jeweiligen weiblichen und männlichen Jugendmannschaften. Somit hoffen die Volleyballabteilungen beider Vereine für die Zukunft ein umfassendes und attraktives Angebot anzubieten.

Mit den folgenden Teams tritt die VSG Hochstetten-Liedolsheim in der Saison 23/24 an:

VSG - HoLi Damen   : spielen in der Landesliga Staffel 2

VSG - HoLi Mädchen ; spielen in der U 20 Liga

Kooperation Pestalozzischule und Volleyballabteilung

Schon seit Jahren ist es Tradition, dass die VSG Hochstetten-Liedolsheim mit der Pestalozzischule Liedolsheim eine Kooperation in der Sportart Volleyball durchführt. So auch wieder im Jahr 2023. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse (insgesamt ca. 60 Mädels und Jungs) werden unter Anleitung von Chiara und Sieghard Seith in die ersten Schritte des Volleyballspieles eingeweiht. Beide Klassenstufen werde in jeweils 45 Minuten mit den Grundtechniken Pritschen und Baggern vertraut gemacht. Den Abschluss bildet eine kleine Turnierserie bei der immer eins gegen eins gespielt wird.  Gegen die eigenen Klassenkameradinnen und -kameraden zu spielen motiviert natürlich besonders.

Durch diese Maßnahme kommen immer wieder mal neue Kids zur Gruppe, deren Teilnehmerzahl zwischen 6 und 15/16 Mädels und Jungs schwankt. Das macht natürlich die Gestaltung der Übungsstunden recht schwierig. Trotzdem macht es allen Spaß und sie sind schon gespannt, wie es nach den Sommerferien weitergeht. Es sind dann wieder alle willkommen, die mal Volleyball ausprobieren wollen.
Der Dank geht auch diesmal wieder an Herrn Rektor Altrieth der jedes Jahr diese Kooperation ermöglicht.

Tabellen und Spielpläne

Die Tabellen und Spielpläne gibt es bei Klick auf die jeweilge Mannschaft in obiger Liste

Trainingstermine

gemischt ab 14 Jahre

Sieghard Seith

Moonlight Beachvolleyball Cup

Youngsters gewinnen Moonlight Cup!
Einfach toll, auf welch starkem Niveau die Spielerinnen und Spieler des diesjährigen Moonlight Beachvolleyballturniers wieder um Punkte kämpften! Insgesamt sechs Mixed Teams traten am Samstagabend in spannenden Matches gegeneinander an. Teilweise trainierten sie bereits seit Anfang des Sommers am Baggersee, um an diesem Abend richtig fit und eingespielt zu sein! ???? So gab es dann auch hart umkämpfte Spiele, tolle Schmetterbälle und fantastische Abwehraktionen zu sehen. Mit einer klaren 5:0 Bilanz sicherten sich die Youngsters um Chiara und Philipp den diesjährigen Pokal! Herzlichen Glückwünsch an alle Teams und super, dass Ihr dabei wart!

Die Platzierungen:
1. Benjamin Bierchen
2. Liedolsheim Lakers
3. Bali Team
4. Floorball
5. Ashika Island + Wir sind nur da wegen den Cocktails (punktgleich)

Ein großes Dankeschön auch an unsere Sponsoren für die Moonlights:
Schwab Baumaschinen, Freiwillige Feuerwehr Liedolsheim und Preise Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain, Therapiezentrum Durlach, TVL Liedolsheim sowie an das Beach Bar Team, das uns bis tief in die Nacht mit leckeren Cocktails versorgte!

Volleyballortsturnier

Beim Volleyballortsturnier 2023 waren sechs Mannschaften am Start. Diese spielten am Sonntagabend in zwei Dreiergruppen jeder gegen jeden und es gab folgende Platzierungen:

1.) AC Soath                          4:0 Punkte
2.) Firma Schwab                       2:2 Punkte
3.) Feuerwehr Liedolsheim         0:4 Punkte

1.) Team Baggersee                    4:0 Punkte
2.) FV Liedolsheim                     4:0 Punkte
3.) Volleyballjugend Mix             4:0 Punkte

Zwischenrunde Montag:

1.) AC Soath                              3:1 Punkte Balldifferenz + 25
2.) FV Liedolsheim                     3:1 Punkte Balldifferenz + 20
3.) Volleyballjugend Mix             0:4 Punkte

1.) Team Baggersee                    4:0 Punkte
2.) Firma Schwab                       4:0 Punkte
3.) Feuerwehr Liedolsheim         4:0 Punkte

Es kam anschließend zu folgenden Platzierungsspielen:

Platz 5 und 6 : Volleyballjugend Mix gegen Feuerwehr Liedolsheim 2:1 Sätze
Platz 3 und 4 : FV Liedolsheim gegen Firma Schwab 2:1 Sätze
Platz 1 und 2 : AC Soath gegen Team Baggersee 2:0 Sätze

Der TV Liedolsheim dankt folgenden Firmen für die Pokalspenden:
Fa. Janus Sicherheitstechnik, Getränkeoase Wild, Gartengestaltung Seitz GmbH, Schreinerei Hager und der Metzgerei Maag !