Aktuelles

Seit der Hallensaison 2015/16 besteht mit dem TV Hochstetten eine Spielgemeinschaft:

Mit dem Ziel den Volleyballsport in der Region attraktiver und leistungsstärker zu gestalten und durch eine gemeinsame Jugendarbeit eine stabile Nachwuchsbasis zu schaffen ging die Volleyballabteilung des TV Hochstetten im Juni eine Spielgemeinschaft mit dem TV Liedolsheim ein. Diese Spielgemeinschaft erstreckt sich dabei auf den Damen-, Herren und Mixed-Bereich mit den jeweiligen weiblichen und männlichen Jugendmannschaften. Somit hoffen die Volleyballabteilungen beider Vereine für die Zukunft ein umfassendes und attraktives Angebot anzubieten.

Mit den folgenden Teams tritt die VSG Hochstetten-Liedolsheim in der Saison 21/22 an:

VSG - HoLi Damen 1 : spielen in der Landesliga

VSG - HoLi Damen 2 ; spielen in der Kreisliga


Kooperation Pestalozzischule und Volleyballabteilung

Schon seit Jahren ist es Tradition, dass die VSG Hochstetten-Liedolsheim mit der Pestalozzischule Liedolsheim eine Kooperation in der Sportart Volleyball durchführt. So auch wieder im Jahr 2020. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse (insgesamt ca. 60 Mädels und Jungs) wurden unter Anleitung von Chiara und Sieghard Seith in die ersten Schritte des Volleyballspieles eingeweiht. Beide Klassenstufen wurde in jeweils 45 Minuten mit den Grundtechniken Pritschen und Baggern vertraut gemacht. Den Abschluss bildete eine kleine Turnierserie bei der immer eins gegen eins gespielt wurde. Natürlich reichte die Zeit nicht aus, um alle gegen alle spielen zu lassen, was die Kids natürlich bedauerten. Gegen die eigenen Klassenkameradinnen und -kameraden zu spielen motiviert natürlich besonders. Einige Mädels und Jungs kommen auch schon regelmäßig in die Übungsstunden, die bei den Volleyballern der VSG Ho-Li angeboten werden.

Durch diese Maßnahme kommen immer wieder mal neue Kids zur Gruppe, deren Teilnehmerzahl zwischen 6 und 15/16 Mädels und Jungs schwankt. Das macht natürlich die Gestaltung der Übungsstunden recht schwierig. Trotzdem macht es allen Spaß und sie sind schon gespannt, wie es nach den Sommerferien weitergeht. Es sind dann wieder alle willkommen, die mal Volleyball ausprobieren wollen.
Der Dank geht auch diesmal wieder an Herrn Rektor Altrieth der jedes Jahr diese Kooperation ermöglicht.

Tabellen und Spielpläne

Die Tabellen und Spielpläne gibt es bei Klick auf die jeweilge Mannschaft in obiger Liste

Trainingstermine

Hier geht es zu den aktuellen Trainingsterminen (Webseite des TV Hochstetten)

Sponsoren

Ein besondererer Dank gilt den Sponsoren, welche die Ausrüstung der Teams finanziert haben:

 

Herren 1

Gartengestaltung Seitz Gartengestaltung Günter Seitz, Liedolsheim
  Goldener Ochsen Restaurant Goldener Ochsen, Liedolsheim
   

 

Württembergische Versicherungen

Württembergische Versicherung AG - Mike Kohrmann, Graben-Neudorf

Damen 2

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG Dettenheim,

Firma Comneos Jörg Fischer, Linkenheim-Hochstetten,

Württembergische Versicherung AG Mike Kohrmann, Graben-Neudorf,

Keglertreff Liedolsheim

 

     

Jugend

Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain eG Dettenheim, 

 

 

Danke!

Dem Verein und den Mitarbeitern: dem Vorstand und den Trainern, ohne die dies nicht möglich wäre. Ein Dank geht auch an die Hausmeister der Sporthallen und ihren Teams.